Preise & Zahlung

  1. Die Preise verstehen sich in Euro, ab Steinenbronn freibleibend, einschliesslich Verladung im Werk, jedoch ausschliesslich Verpackung. Maßgebend sind die am Tag der Lieferung gültigen Preise.
  2. Wir entscheiden, ob unsere Rechnungen als Vorkasserechnungen oder innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungsdatum mit 2 % Skonto oder innerhalb 30 Tagen netto zahlbar sind. Eine Zahlung durch Herausgabe von Wechseln, Schecks oder sonstiger Zahlungsversprechungen gilt erst mit der Einlösung als erfolgt. Alle diesbezüglichen Kosten sowie die Diskontspesen gehen zu Lasten des Bestellers. Wir behalten uns die Entscheidung, ob Wechsel in Ausnahmefällen zahlungshalber angenommen werden, in jedem Einzelfall vor. Die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen wegen nicht rechtzeitiger Vorlegung oder Protestierung von Wechseln gegen uns ist ausgeschlossen.
  3. Mit Überschreitung des Zahlungszieles auch nur einer Rechnung tritt die Fälligkeit aller noch offenen, auch noch nicht fälligen Rechnungen einschliesslich laufender Wechsel oder gestundeter Beträge ein. Ohne dass es einer Mahnung bedarf, sind wir in diesem Fall berechtigt, ab Fälligkeit bankübliche Zinsen sowie den Einsatz etwaiger sonst entstandener Kosten zu verlangen. Das Gleiche gilt in jedem Fall bei einer verspäteten Zahlung, bei Verzug oder Stundung.
  4. Zahlungsverzug kann Lieferverzug zur Folge haben; Dabei behalten wir uns vor, die weitere Vertragserfüllung zu verweigern und Schadenersatz wegen Nichterfüllung zu verlangen.
  5. Der Besteller ist nicht berechtigt, wegen irgendwelcher Beanstandungen oder wegen von uns nicht anerkannter Gegenansprüche Zahlungen zurückzuhalten oder mit solchen Gegenansprüchen aufzurechnen.

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten:

  • Vorkasse per Überweisung
  • Zahlung per PayPal
  • PayPal, Später Bezahlen
  • Barzahlung bei Abholung